Voltaren | Couponing-Kampagne

Kooperationspartnersynergien

Wie Haleon mit KYTE-TEC und apothekia® eine erfolgreiche Couponing-Kampagne in die Apotheken kommuniziert

Haleon möchte die geplante Couponing-Kampagne zu Voltaren zusätzlich pushen und auf die Kampagne innerhalb der Apotheken aufmerksam machen. Die entsprechenden Werbemittel sind versendet worden, die Außendienstler auf Tour. Ziel ist es, unerschlossene Apotheken zu adressieren und Bestandsapotheken zu aktivieren.

Lösung

Haleon nutzt die Reichweite von apothekia® und platziert alle wichtigen Kampagneninfos im exklusiven Markenbereich (apothekia® Loft). Ein spezielles Training informiert zusätzlich über die Kampagne und die Customer-Journey verknüpft mit einem Call-to-Action zur Anforderung von Werbemitteln. KYTE-TEC übernimmt die Abwicklung. 

Ergebnisse

Messbare Ergebnisse

Innerhalb von nur 11 Tagen nach Go-Live haben über 1.500 HCPs das Training apothekia® brand news durchlaufen und über 350 zusätzliche Werbemittel beantragt

Dank der vorausschauenden Planung und reibungslosen Umsetzung konnten wir die Couponkampagne sehr gut in der Zielgruppe platzieren und haben mit Start der Kampagne deutlich mehr aktivierte Apotheken und weniger Nachfragen rund um die Kampagne.
Jens Stauch

Head of Sales, KYTE-TEC

Verwendete Funktionen 

apothekia® LOFT

Kampagnenhinweise, TV-Spot

apothekia® brand news

Schnelle Kommunikation der Kampagne der Marke verknüpft mit Call-to-Actions (Werbemittelanforderung)

Kooperationspartner

Verantwortlich für Aktivierung der Apotheken via E-Mail und in der KYTE-TEC Console, Versand der Werbemittel und Abwicklung der Couponaktion

Wir wissen um die Informationsflut die die Apothekenteams jeden Tag bewältigen müssen und hier gehen schnell Informationen zu Kampagnen verloren – unsere Zusammenarbeit mit apothekia® hat es uns ermöglicht nochmal in Ruhe alle Informationen anschaulich per Training & Videos an die relevanten Personen geben zu können – mit Zusatzfunktionen wie Bestellformulare & Kontaktmöglichkeiten. Unsere Informationsreichweite zur Kampagne konnten wir so deutlich steigern.

Sabrina Winter

Senior Shopper & Trade Marketing Manager Pain,

Commercial Excellence, Haleon

Tipps für andere Unternehmen

apothekia® bietet durch strategische Kooperationen eine sinnvolle Verzahnung geplanter Aktionen der Pharmaindustrie zur erweiterten Kommunikation an die Fachzielgruppe mit messbaren Ergebnissen.

Share by: